Obst beim Mercat de la Boqueria

Die Stadt erkunden

am 10. Sep 2017 in Freizeit
Keine Kommentare

Donnerstag, 7. September 2017

An diesem Tag besuchten wir nach Arbeitsende den Josefsmarkt in der Stadt. Der Mercat de la Boqueria befindet sich ziemlich zentral in Barcelona und ist somit in nur kurzer Zeit von unserer Wohnung aus zu erreichen. Die Auswahl reicht von Fleisch und Fisch über Gemüse und Obst bis hin zu Eiern und sogar einigen Imbissständen. Der komplett überdachte Markt erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 2500m² und war bereits 1470 in abgewandelter Form vorhanden.

Obst, Gemüse und Gewürze

Nach einem kleinen Snack an einem der vielen Stände erkundeten wir weiter das Zentrum von Barcelona, den Plaça de Catalunya. Wir marschierten durch verschiedene Gassen und Einkaufsstraßen und begegneten auch einer kleinen Kirche.

Schild in der U-Bahn-Station

Die Erkundungstour führte uns schließlich weiter zum Port Vell, einem Teil des Hafens in Barcelona. Nachfolgend ist ein 360-Grad-Panorama vor dem Hafen eingebunden. Mit der Maus (oder am Smartphone mit dem Finger) kann das Bild in alle Richtungen gedreht werden.


Hungrig geworden entschlossen wir uns zurück zur Wohnung zu gehen und etwas zu kochen. Durch den vorhergehenden Ausflug in die Innenstadt war es schon ziemlich spät geworden. Daher entschlossen wir uns fertige Patties und Buns zu kaufen und uns einen kleinen Burger mit Salat zu kochen.

selbstgemachte Burger

Freitag, 8. September 2017

Frisch von der Arbeit gekommen, beschlossen wir uns an diesem Tag bei einem der vielen Restaurants Tapas, das sind kleine Gerichte für Zwischendurch, zu bestellen. Gestärkt von einigen örtlichen Spezialitäten begaben wir uns wieder in die U-Bahn auf den Weg nach Hause.

Tapas

Später am Abend ging es an diesem Tag für mich und Benjamin nochmals in das Zentrum, wo wir eine Bar aufsuchten und die Stadt bei Nacht genossen. Dabei entdeckten wir unter anderem die wunderschön beleuchtete Casa Mila und auch die Sagrada Familia.

Monkey Factory: Eine der vielen Bars in Barcelona.

 

Links zu den Originalfotos:

Mercat de la Boqueria (Tag 6)

Die Stadt erkunden (Tag 6 + 7)